Campus

LEAF Academy wurde im September 2016 eröffnet. Derzeit stehen der Schule zwei Hauptgebäude in Bratislava mit Lehrräumen und Unterkunftsräume zur Verfügung. Diese Räumlichkeiten sind auf Zeit begrenzt, da ein komplexes Schulareal am Vorort der Gemeinde Vištuk erbaut wird. Wenn ihr mehr über die neuen Schulgebäude erfahren wollt, lest den folgenden Artikel.

SCHULGEBÄUDE

Das gegenwärtige Schulgebäude befindet sich in der Sasinkova Straße Nr. 13 auf dem Gelände der ehemaligen portugiesischen Botschaft. Das Gebäude dient ungefähr 100 Studenten und Mitarbeitern der Schule und ist mit Wi-fi, Schreibtafeln, Projektoren, Chromecast-Zugang, Druckern und Schulbibliothek ausgestattet. Das Gebäude erfüllt alle sanitären und Sicherheitsanforderungen gemäß den gültigen Vorschriften und bietet geeignete, stimulierende Umgebung für Studenten und Lehrer.

UNTERKUNFT

Das Wohnheim befindet sich derzeit im 6. und 7. Obergeschoss des Hotels Astra. Zum Schulgebäude gelangt ihr einfach und schnell mit dem Bus. Die Jungs und Mädchen sind in getrennten Teilen des Wohnheims mit kontrolliertem Zugang untergebracht. Das Wohnheim bietet den Studenten angenehme Umgebung, wo ihr euch wie in eurem zweitem Zuhause fühlen werdet. In jedem Geschoss sind eine Küche, ein Studienraum, ein Aufenthaltsraum und ein Waschraum. Ihr werdet in einem geräumigen Zimmer mit drei anderen Studenten untergebracht: das heißt, dass zwei Studenten einen gemeinsamen Schlafraum teilen und alle vier zusammen einen kleinen Wohnraum und das Bad mit Toilette nutzen. In dem Gebäude befindet sich außerdem ein großer Konferenzraum, in dem sich alle Untergebrachten während der Selbstbildung, bei Treffen oder gesellschaftlichen Veranstaltungen, z. B. Halloween Party, Karaoke, beim Filmeschauen oder bei Unterhaltungsabenden, treffen können. Im Gebäude sind eine Krankenschwester und ein Hausmeister 24 Stunden täglich erreichbar.

 

PLANUNG NEUEN CAMPUS

LEAF Academy arbeitet begeistert an der Planung und Bau des neuen Areals für ihre wachsende Schulgemeinde 30 km von Bratislava. Die Eröffnung des neuen Schulareals Vištuk ist für 2020 geplant. In Einklang mit den grundlegenden Säulen der Akademie, zu denen Vorbereitung junger Führungskräfte und Aufbau der Gemeinschaft gehören, soll das neue Schulareal kein Luxusort sein, sondern ein Ort zur Unterstützung der Gestaltungskraft, der unternehmerischen Kreativität und Gemeinschaftssinn. In Zusammenarbeit mit der Firma Bogle Architects planen wir den Aufbau eines gemeinsamen Amphitheaters, eines Café, eines Wohnheims, der Lehrräume und weiterer gemeinsamer Räumlichkeiten, welche den Studenten und den Mitarbeitern der Schulen Raum für gemeinsame Arbeit, gesellschaftlichen Kontakt und einen gemeinsamen Raum zum Lernen und Leben bieten.

Campus

LEAF Academy opened in September of 2016. Currently, two main buildings house the school’s classrooms and residential facilities in Bratislava, Slovakia.  These are both temporary locations as the development of the full campus is being developed and constructed just outside the village of Vištuk. To learn more about the future campus buildings, please read this article.

ACADEMIC BUILDING

The current academic building is located at Sasinkova 13 in the former premises of the Portuguese embassy. With winding staircases, brightly lit classrooms, and numerous cozy places to study or socialize, the academic building provides everything necessary for your learning needs.  There are indoor lounge areas and a lovely outdoor deck that steps down to a small grassy garden area. The building accommodates approximately 100 students, in additional to staffulty, and is well equipped with wi-fi, wall spaces to write on, projectors, Chromecast accessibility, printers, and a library. It meets all of the legal hygiene and safety requirements of a school while providing a creative educational space for students and teachers.

RESIDENTIAL BUILDING

The current residential building is located on the 6th and 7th floors of Hotel Astra. It is a short, easy bus ride from here to the academic building. Boys and girls are housed in separate access controlled hallways. The residence hall is a nurturing environment that makes your residential experience feel like a home away from home. Each floor is equipped with a kitchenette, study room, lounge room, and laundry facilities. You will live in a suite with three other students:  with means that two students share a bedroom room and the four together share a small common space, bathroom, and shower. There is also a large conference room for all residence to share together for Prep Time, meetings, or events such as a Halloween party, karaoke, movies, or game nights. We have a nurse and a senior administrator on-call 24 hours/day.

 

Future Campus

LEAF Academy is excited about the plans and development of a new location for our growing school community, about 30 km outside of Bratislava. The new LEAF Academy campus is scheduled to open its doors in 2020 and will then call Vištuk home. In alignment with academy pillars of developing leadership skills and community building, the new campus does not aspire to be a luxurious place but instead, a place that fosters creativity, entrepreneurial creativity, and community engagement. We are working with Bogle Architects to design and build a centralized amphitheater, cafeteria, housing, classrooms, and various meeting spaces that will provide students and staff opportunities to collaborate, socialize, and share living and learning together.